Die Bahnreise

Achtung, Achtung. Bitte zurückbleiben. Die Türen schließen automatisch. Wenn sie Sie zerteilen, können wir nichts mehr für Sie tun und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt. Falls Sie dann überhaupt noch etwas sagen können. Genießen Sie die Aussicht. Die ist immer gleich, aber wenn Sie lange genug auf das Feld starren, werden Sie einen Wetterwechsel bemerken. Immerhin! Vielleicht sehen Sie auch mal ein Pferd.

Ist noch jemand zugestiegen? Das ist eine tierische Frage. Wir wissen das nämlich ganz genau. Wir weisen Sie auf einen Fahrerwechsel hin. Wir nehmen an, das interessiert Sie. Vorher hatten wir keinen, dafür jetzt sogar zwei. Kaffee?

In unserem Bistro gibt es heute Schweinerücken mit Champignoncrémesoße und Knödelchen. Lecker, was? Wenn Sie wollen, müssen Sie diesen Zug nur wieder verlassen.

Unser nächster Halt: irgendeine Stadt. Hier haben Sie Anschluss an den Bummelzug nach Posemuckel. Angenehme Reise!

Haben Sie schon in unserem Magazin gelesen? Es gibt exklusiv bei uns einen Auszug aus dem neuen Forensikthriller Ihres Lieblingsautoren. Erleben Sie hautnah den neuen Fall des ungleichen Ermittlerteams. So etwas haben Sie noch nie gelesen oder zumindest noch nicht oft genug! Beachten Sie auch unsere Tipps zu Konsensveranstaltungen im ganzen Land.

Wir erreichen jetzt die Endhaltestelle. Bitte steigen Sie aus. Oder bleiben Sie sitzen und fahren Sie wieder zurück mit uns. Wer könnte Ihnen das verdenken? Wir nicht.

Achtung, Achtung. Bitte zurückbleiben. Die Türen schließen automatisch. Wenn sie Sie zerteilen, können wir nichts mehr für Sie tun und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt. Falls Sie dann überhaupt noch etwas sagen können.

Autor: Stefan

Japanologe, Deutsch-als-Fremdsprachler, Blogger, Schatzsucher. Hobbys sind Lesen, Gucken und Machen.

Kommentar verfassen